Österreich - Glamping-Unterkünfte mieten

Campingplätze in Österreich


Glamping in Österreich   

Glamping Ferien in der Alpenrepublik – dieser für viele noch unbekannte Begriff steht für komfortables Campen in für die anreisenden Gäste fertig aufgebauten Unterkünften. Diese Unterkünfte werden vom Vermieter stilvoll eingerichtet. Die Urlauber brauchen also nichts mitzubringen – außer gute Laune, Kleidung und Bettwäsche sowie Handtücher. Die Anreise nach Tirol, Kärnten, an die Seen und in die Bergwelt in Österreich fällt damit besonders leicht.

Glamping in Österreich – Bergnatur, Campingfeeling und Familienspaß

Glamping gibt es nicht nur auf der klimatisch besonders begünstigten Südseite der Alpen, sondern gleich hinter der bayerischen Grenze. Häufig stehen die Lodges, Safarizelte und mehr auf 4- und 5-Sterne-Campinganlagen. So können die Glamper in Österreich die hochwertige Gastronomie, die vielen Spiel- und Sportangebote und natürlich die einmalige Alpennatur genießen.

Wer also bisher Großglockner, Großvenediger, Steinernes Meer oder Wörthersee, Mondsee, Mattsee, Linz oder Wien beim Urlaub in der Pension oder Hütte erkundet hat, kann einfach mal Glamping ausprobieren. Die Kinder werden begeistert sein, finden sie doch in den Campingparks in Windeseile Spielkameraden. Und sie können sich den ganzen Tag lang frei an der frischen Bergluft bewegen. So fallen sie (und oft auch die Eltern…) abends müde, aber glücklich in die bequemen Glamping-Betten.

Optisch ansprechende und praktische Einrichtungsgegenstände bieten Luxus

Sogar ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC gehört häufig zur Einrichtung. Manche Lodges und ähnliche Domizile, die Zelt- und Hüttenelement geschmackvoll miteinander verbinden, können sogar beheizt werden. Und natürlich gibt es beim Glampen in Österreich bequeme Betten und ein Wohnbereich im Landhaus- oder Kolonialstil. Ausgeprägte Campingskeptiker werden zu passionierten Campingplatz-Gästen. Bei allem „Style“ – Glamping in Österreich ist immer auch Camping. So fühlen sich Groß und Klein wohl, genießen Ruhe, Zeit für sich und auch zwanglose Kontakte zu anderen Campern.


Österreich - Glamping-Unterkünfte in folgenden Regionen mieten:










© 2018 by camping2rent.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

camping2rent.de bei facebook Home - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Newsletter - Werben bei camping2rent.de

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design