Südjütland

» Region in: Dänemark

Südjütland ist die einzige Region, die an europäisches Festland, nämlich an Deutschland grenzt. Südjütland hat vieles zu bieten: Königspaläste, kleine küstennahe Insel, wunderschöne Altstädte sowie ausgefallene Designmuseen

Die älteste Stadt Dänemarks findet man auch in Südjütland. Es ist das Städchen „Ribe“. Flanieren Sie über die leicht gewundenen gepflasterten Straßen des charmanten Ortes Ribe und bewundern die schiefen Fachwerkhäuser (über 100 stehen unter Denkmalschutz) und besichtigen Sie die eindrucksvolle Kathedrale von Ribe.





Auf den Inseln Als, Fano und Romo sind vorwiegend Strandurlauber zu finden. Aber auch viele Vogelarten haben auf diesen Inseln Südjütlands ihre Heimat gefunden.

Südjüdland ist eine beliebte Ferienregion. Kein Wunder, dass dort Reiseveranstalter auf Campingplätzen und Ferienparks ihre Ferienunterkünfte (Bungalows, Chalets, Ferienhäuser, Mobilheime, Wohnwagen und Zelte) anbieten, die der Urlauber für die Dauer seiner Ferien mieten kann.

Südjütland (Dänemark): Lage der Campingplätze



Campingplätze in der Region Südjütland (Dänemark)

Camping Jelling
... in Jelling
Campingplatz Camping Jelling (Foto: Vacansoleil)

Der Campingplatz Camping Jelling liegt auf einem großzügigen und parkähnlichen Gelände. Direkt neben dem Campingplatz Jelling befindet sich ein öffentliches Freibad.

Camping Jelling ist besonders für Familien mit Kindern geeignet; nicht nur weil er etwa 20 km vom bekanntesten Freizeitpark "Legoland" entfernt liegt, sondern auch weil die Ferienanlage an sich viel für die "Kleinen" zu bieten hat.

Infos und Preise ...
Camping Lalandia Billund
... in Billund
Campingplatz Camping Lalandia Billund

Der Ferienpark Lalandia Billund liegt etwa einen Kilometer vom nächstgelegenen Ort entfernt. Das bekannte Legoland ist zu Fuß gut zu erreichen.

Camping Nymindegab
... in Norre Nebel
Campingplatz Camping Nymindegab

Der Campingplatz Nymindegab liegt nur 1,5 Kilometer vom Strand entfernt. Vom Campingplatz aus führt ein Radweg durch die Dünen zum Meer.

Camping Trelde Naes
... in Trelde Sande
Campingplatz Camping Trelde Naes (Foto: Vacansoleil)

Der Campingplatz Trelde Naes liegt direkt am Strand inmitten eines Naturgebietes mit Wäldern, Stränden und Klippen.

Infos und Preise ...
Camping Vestbirk
... in Ostbirk
Campingplatz Camping Vestbirk (Foto: Vacansoleil)

Der Campingplatz Vestbirk liegt umgeben vom Wasser des Gudenaen Baches ca. 4 km vom Ort Ostbirk entfern. Auf dem Campingplatz gibt es eine kleine Tierfarm.

Infos und Preise ...



© 2018 by camping2rent.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

camping2rent.de bei facebook Home - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Newsletter - Werben bei camping2rent.de

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design