Website durchsuchen
camping2rent.de ... Infos für Camping-Freunde

Gelderland / Veluwe

» Region in: Niederlande

» Campingplätze der Region Gelderland / Veluwe

Die Region Gelderland / Veluwe liegt im Osten der Niederlande und grenzt an die Region Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Diese Region ist eine der beliebtesten Urlaubsziele in den Niederlanden (Holland).

Bekannte Städte dieser Region sind Apeldoorn, Ede und die größte Stadt dieser Region Nimwegen -Nijmegen-.

Interessante Ausflugsziele sind in Apeldoorn der Affenpark Appenheul (Affenhöhle). Dort können Sie viele verschiedene Affenarten beobachten. Mehr als 200 Affen laufen dort zwischen den Besuchern frei umher.

Arnheim ist bekannt für seine historischen Bauten und die archäologischen Funde, die im Museum Valkhof bewundert werden können. Wenn Sie die Natur lieben und gerne mit dem Fahrrad fahren oder auch gerne Wandern, dann ist der nordwestlich von Arnheim gelegene „Nationaal Park De Hoge Veluwe“ ein Besuch wert. In diesem Nationalpark befindet sich auch das bekannte „Kröller-Müller-Museum“.

Die Region Gelderland / Veluwe bietet zahlreiche Rad- und Wanderwege, die durch die wunderschöne Landschaft führen.

In der Region Gelderland und Veluwe findet man einige Campingplätze und Ferienparks, auf denen Ferienunterkünfte wie Bungalows, Chalets, Wohnwagen, Caravans, Mobilheime oder Zelte angeboten werden, die der Feriengast während seines Urlaubs mieten kann.
 


Gelderland / Veluwe (Niederlande): Lage der Campingplätze








Campingplätze in der Region Gelderland / Veluwe (Niederlande)

Camping Ackersate
... in NJ Voorthuizen
Campingplatz Camping Ackersate (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz Ackersate liegt in der Nähe des Freizeitsees Zeumeren. Dort gibt es viele Wassersportmöglichkeiten.


Infos und Preise ...
Camping Bosgraaf
... in CB Lieren
Campingplatz Camping Bosgraaf (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz Bosgraaf liegt in einer wunderschönen waldreichen Landschaft.

Infos und Preise ...
Camping Coldenhove
... in LD Eerbeek
Campingplatz Camping Coldenhove (Foto: Landal Green Park)

Der Campingplatz Coldenhove -Landal GreenParks- liegt inmitten des Naturschutzgebiets „Veluwe“. Der nächstgelegene Ort ist etwa zwei Kilometer entfernt.

Infos und Preise ...
Camping De Haeghehorst
... in AM Ermelo
Campingplatz Camping De Haeghehorst (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz De Haeghehorst liegt in einer waldreichen Umgebung und in der Nähe eines Ausläufers des Ijsselmeers.

Infos und Preise ...
Camping De Hertshoorn
... in PG Garderen
Campingplatz Camping De Hertshoorn (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz De Hertshoorn liegt in einem waldreichen Gebiet und ganz in der Nähe eines Ausläufers des Ijsellmeers.

» Ausführliche Beschreibung des Campingplatzes bei camping4fun.de

Infos und Preise ...
Camping de Jutberg
... in DP Laag-Soeren
Campingplatz Camping de Jutberg (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz de Jutberg liegt inmitten eines Waldes am Rande der Veluwe. Ein kleiner Supermarkt ist etwa 1 km entfernt.

Infos und Preise ...
Camping De Koerberg
... in LL Heerde
Campingplatz Camping De Koerberg (Foto: Molecaten)

Ganz im Zeichen der Natur bietet Camping Park De Koerberg Erholung für Jung und Alt. Viele Bäume, grüne Wiesen zum Spielen und Toben, Federball oder Fußball spielen oder einfach nur Sonnen machen den Urlaub zum Erlebnis. Wenn es doch etwas mehr Aktion sein soll, dann haben die motivierten Animateure bestimmt die richtige Idee.

An warmen Sommertagen ist das beheizte Schwimmbad mit Kinderbad sicher ein Erlebnis im Urlaub im Molecaten Park De Koerberg. Auf dem Spielplatz werden schnell neue Freundschaften geschlossen. Tennis (gegen Gebühr) und Sportfelder können für die körperliche Fitness genutzt werden. Verabreden Sie sich doch einmal mit ihren Nachbarn zum Bowling oder zu einer Partie Billard.

Camping De Leemkule
... in PW Hattem
Campingplatz Camping De Leemkule (Foto: Molecaten)

Camping Park De Leemkule ist eine Oase in der Natur. Viel Wald auf und um den Campingpark vermitteln eine rustikale, beruhigende Atmosphäre. Ausgerichtet auf wetterunabhängige Aktivitäten finden Urlauber aller Altersstufen hier die richtige Freizeitbeschäftigung. Aufgelockerte, meist schattige Stellplätze geben viel Raum für Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Gepflegte Mietunterkünfte verschiedener Ausstattungen sorgen für einen komfortablen Aufenthalt., auch im Winter. Alle Einrichtungen sind gepflegt und top ausgestattet, wie übrigens alle Wohneinheiten der Gruppe Molecaten.

Entspannung wird im beheizten Hallenbad mir Kinderbad, Whirlpool, Sauna, Solarium, ja sogar einem türkischen Dampfbad großgeschrieben. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Wasserspaß pur im beheizten Freibad mit Rutschen und Springbrunnen. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant im reetgedeckten Bauernhaus.

Camping De Zandhegge
... in GT Ernst
Campingplatz Camping De Zandhegge (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz Camping de Zandhegge liegt in der niederländischen Provinz Gelderland zwischen den Dörfern Epe und Vaassen. Er ist umgeben von den Wäldern und Heidegebieten der Veluwe-Region.

Infos und Preise ...
Camping Landgoed Molecaten
... in PM Hattem
Campingplatz Camping Landgoed Molecaten (Foto: Molecaten)

Nicht weit vom Veluwemeer entfernt, in der Gemeinde Hattem, liegt der kleine Campingpark Landgoet Molecaten. Zugegeben, viel ist hier nicht zu tun auf dem Campingplatz – aber darin liegt gerade der besonderer Reiz dieser Ruheoase. Zeit in der Natur, im Grünen zu verbringen, mit Partner  und Familie: Darin liegt das Geheimnis der Anlage. Und wer aktiv sein möchte: Eltern mit Kindern oder auch Großeltern können die Hallen- und Freibäder der benachbarten Anlagen Park De Leemkule oder Park De Koerberg kostenfrei mitbenutzen.

Camping Rabbit Hill
... in NR Nieuw Milligen
Campingplatz Camping Rabbit Hill (Foto: LandalGreenParks)

Der Campingplatz Rabbit Hill von Landal GreenParks liegt inmitten eines Waldes im Naturschutzgebiet "Veluwe".

Infos und Preise ...
Camping Rotonde
... in PB Enspijk
Campingplatz Camping Rotonde (Foto: Ardoer)

Der Campingplatz Rotonde bei Enspijk liegt in der Betuwe, einem Gebiet der Region Gelderland.

Infos und Preise ...
Camping Vakantiepark Eiland van Maurik
... in Maurik
Campingplatz Camping Vakantiepark Eiland van Maurik (Foto: Vacanceselect)

Der Campingplatz Vakantiepark Eiland van Maurik liegt wunderschön direkt an einem See mit Sandstrand. Für Kinder gibt es einen tollen Indoor-Spielplatz (ca. 2500 Quadratmeter). Der nächste Ort ist ca. 3 Kilometer entfernt.

Infos und Preise ...


*) Bei dieser Verlinkung handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link bzw. einen
Direktlink zu meinem Partner. Weitere Infos in meiner Datenschutzerklärung.


© 2021 by camping2rent.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.

camping2rent.de bei facebook Home - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Werben bei camping2rent.de

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design